Was noch?

Das Geheimnis der Gemüsesuppe

Ein Theaterstück für Menschen ab 3 Jahren

In den letzten Jahren waren wir mit unserem Kochprojekt nicht nur in Kindergärten und Schulen unterwegs. Auch an Wochenenden haben wir Kindern, Eltern und Großeltern das Geheimnis unserer Gemüsesuppe aufgetischt. 

Zum Beispiel haben wir Aufführungen im 
NaturGut Ophoven, in der Ev. Familienbildungsstätte Köln, auf der Landesgartenschau in Ingolstadt, im Rahmen der Wandeltage RheinBerg im Heideportal Turmhof, zum Welternährungstag im Krefelder Zoo, beim Jubiläum im Supermarkt Alnatura und der Fachtagung zum 5. Tag der Kitaverpflegung gehabt.

 

Torben und Serge treiben sich gerne rum und freuen sich nicht nur auf ihr junges Publikum. Auch outdoor! Vielleicht habt Ihr ja mal Lust sie einzuladen? Das Kochprojekt mit einem Schauspieler und einer Gorilla-Handpuppe dauert zwischen 35 und 40 Minuten. Es wird gekocht, gealbert und gezaubert!

Mehr lesen

Mitmachstand

Bei Veranstaltungen sind wir gerne mit verschiedenen Aktionen zum Mitmachen dabei

Unsere Workshops


Im September 2020 haben wir uns von unserer Referentin, der Ökothropologin Silvia Fröhning, inspirieren lassen. Während wir uns zunächst einmal mehr den einzelnen Nährstoffen in unserer Nahrung zugewendet haben, konnten in diesem Zusammenhang auch viele Fragen geklärt werden. Im Anschluss hatte Silvia für uns einige Lebensmittel zum Probieren vorbereitet, auch mit geschlossenen Augen. Das war ein toller interaktiver Teil! Das Mittagessen bestehend aus einer Gazpacho, verschiedenen Aufstrichen, Oliven, Körnerbrot und Fladenbrot entstand vor dem Workshop durch Silvia bzw. Silvias Regie und hat uns für den 2. Teil hervorragend gestärkt. Darin ging es um die Planetary Health Diet und verschiedene Ernährungsweisen.



Netzwerke


Wir sind in verschiedenen Netzwerken aktiv und im "Ausschuss Gemeinschaftsverpflegung und Ernährungsbildung" des Ernährungsrates Köln und Umgebung, haben wir den offenen Kochtopf ins Leben gerufen. Eine Veranstaltungsreihe, die regelmäßig an verschiedenen Orten stattfindet.


Weitere Infos und Termine
Share by: